Über mich

Ich teile Deine Leidenschaft zum Sport und möchte diese für Dich bildlich festhalten. Ich möchte Dich entsprechend dynamisch, vom Kampf gezeichnet, oder vom Siegeswillen getrieben in Szene setzen und eine Erinnerung an diesen großartigen Moment schenken.

Seit Kindestagen an bin ich sportbegeistert und habe zum Leidwesen meiner Eltern, mehr Zeit auf dem Fußball-, Sportplatz, der Sporthalle oder nur im Freien verbracht, als vor dem Schreibtisch und den Hausaufgaben. Teilweise habe ich 4 verschiedene Sportarten unter einen Hut bringen müssen. Entsprechend schlecht waren meine schulischen Leistungen. Es grenzt an ein Wunder, dass ich trotzdem noch mein Abitur und später sogar ein Studium gemacht und erfolgreich abgeschlossen habe.

Der Sport war mir stets ein treuer Begleiter und hat mir auch durch schwere Lebenslagen geholfen. Meine große Leidenschaft gilt den Bergen. Ich liebe das Skifahren, -touren, Wandern und Gleitschirmfliegen. Im Taunus haben wir zwar keine 2000er, aber trotzdem kann ich mit dem MTB, oder dem Rennrad den Feldberg erklimmen, oder beim Joggen (Ffm-Marathon 03:48) den Alltag ausschließen.



Zum Fotografieren hat zu Beginn noch eine Digi-Cam für Schnappschüsse auf Partys, oder im Urlaub gereicht. Aber mit den Jahren stieg der Anspruch und die Erfahrung. Frei nach dem Motto: "Man(n) lernt nie aus", wurden die Kameras immer kostspieliger und das Equipment umfangreicher. 

Die Fotografie hat so viele verschiedene Facetten, Gesichter, Liebhaber - sie ist so vielfältig, da möchte man sich nicht nur auf eines davon spezialisieren. Ich jedoch möchte meinen Fokus auf Sport(Events) und das Portrait legen. Beides zusammen gibt uns die Chance, dich bei dem zu zeigen, wo du dich wohl fühlst und das auch ausstrahlst. 


Um mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen zu können, habe ich zuletzt auf Teilzeit-Basis gearbeitet. Denn diese Zeit kommt nicht wieder und ich möchte sie genießen. Jetzt wage ich den Schritt und gebe der Sportfotografie eine Chance. Mein Dank gilt an dieser Stelle meiner Frau, welche es mir ermöglicht, dieses zu tun.